27.06.2019

Heute ist KEIN hitzefrei! Der Unterricht endet nach Stundenplan.

Die neue Klassenlehrerverteilung im kommenden Schuljahr sieht wie folgt aus:

1a: Frau Wilkens
1b: Herr Tiemann
2a: Frau Meyer
2b: Frau Brünemann-Kämper
3a: Frau Steff
3b: Frau Brüggemann
3c: Frau Halsbenning
4a: Frau Evermann
4b: Frau Brockmann
4c: Frau Dörrie

Frau Langer und Frau Rohling werden im nächsten Schuljahr an anderen Schulen gebraucht und dort arbeiten. Frau Langer unterstützt das Lehrerkollegium der LuWi und Frau Rohling geht nach Hilter.

Frau Lein wird uns ganz verlassen. Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute!

Wir freuen uns, dass wir im Bereich der sonderpädagogischen Unterstützung wieder Frau Hejda und Frau Koch bei uns begrüßen dürfen!

 

26.06.2019 10.03 Uhr

Heute ist ab 11 Uhr HITZEFREI!!!!

 

25.06.2019 - 10.00 Uhr

Es ist auch heute wieder sehr warm. Aufgrund der Schüleraufführung des Musicals sitzen alle in der noch angenehmen Aula. Es ist aber ab 12 Uhr hitzefrei!!!!

Und was man so machen kann bei hitzefrei, wenn man nich nach Hause kann, zeigt das folgende Bild:

 

Gerade findet die Premiere des Musicals "Der kleine Tag" in der Aula statt. Neben der Schülerschaft der Grundschule sind auch einige Schüler und Lehrer der LuWi dazu gekommen. Damit sind alle Plätze voll belegt.

Für die Abendvorstellungen am Donnerstag, 27.06. und Montag, 01.07.2019 um jeweils 18 Uhr sind noch Restkarten übrig. Sie können zu den Sekretariatsöffnungszeiten abgeholt werden oder Sie schreiben eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihre Karten werden dann an der Abend"kasse" hinterlegt. Der Eintritt ist nämlich frei! Spenden sind herzlich willkommen. Außerdem wird der Förderverein für die Bewirtung sorgen!

 

 

Die Klasse 3a hat ein Textilprojekt im Unterricht bei Frau Rohling durchgeführt. Dabei wurde der Zaun am Fahrradständer verschönert. Vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen?

 

24.06.2019 - 09.00 Uhr

Am Freitag ging ein Brief an alle Erziehungsberechtigten bezüglich HITZEFREI raus. Alle Kinder die den unteren Abschnitt heute ausgefüllt mitgebracht und abgegeben haben und bei denen die Eltern das Kreuzchen bei HITZEFREI gesetzt haben, haben heute Hitzefrei ab 11 Uhr. Buskinder und Kinder die nicht früher nach Hause gehen dürfen, werden von uns betreut.

 

18.06.2019

Am letzten Freitag fand das Schulsportfest bei uns an der Schule statt. Zum Glück fmeldeten sich am Ende noch genug fleißige Helfer, damit unsere Schülerinnen und Schüler einen schönen sportlichen Tag erleben konnten.

Zuerst wurde sich bei perfektem Wetter aufgewärmt:

Neben den typischen BJS (Bundesjugendspielen) gab es auch die allseits beliebten Spielstationen.

Zwischendurch war aber dann auch wirklich mal eine Stärkung notwendig:

Der Förderverein hat das Sportfest wieder mit einem "bunten Buffet" unterstützt, welches von einigen Eltern liebevoll vorbereitet und appetitlich hergerichtet wurde. Das Auge isst ja bekanntlich mit - hmmmmmmm!

Zum Schluss gab es noch den Staffellauf in den Jahrgängen:

Die Sieger waren: Klasse 1a, Klasse 2c, Klasse 3c, Klasse 4a

Wir gratulieren allen recht herzlich. Stolz sind wir auch darauf, dass es insgesamt 16 Ehrenurkunden und 39 Siegerurkunden gegeben hat.

 

Zum Schluss noch ein Hinweis: die Musical-AG führt am Donnerstag, 27.06.2019 und am Montag, 01.07.2019 um 18 Uhr das Musical "Der kleine Tag" auf. Die Karten erhält man im Sekretariat von montags bis freitags von 08.15 - 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende würden wir uns aber freuen.
Der Förderverein sorgt an den beiden Abenden für eine Bewirtung. Es werden Getränke und Brezeln angeboten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!