08.09.2021

Heute wurde die Klasse 2a vom Busunternehmen Hummert abgeholt und verbringt den Schultag im Osnabrücker Zoo. Die Schülerin Carla hat ein Gewinnerbild bei der i-Männchen-Aktion gemalt und dieses ziert nun nicht nur die neuen Fahrscheine, sondern auch im 25. Jahr der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) einige Busse, die durch das Osnabrücker Land fahren. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule die einen sehen und von sich und dem Bus ein Foto machen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, werden hier auf der Homepage veröffentlicht.

 

Herzlichen Glückwunsch Carla und Klasse 2a mit Eurer Klassenlehrerin Frau Dörrie!

 

06.09.2021

Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler,

herzlich willkommen an der Grundschule Glandorf!!!

Am Samstag konnten wir euch nun endlich alle an der Grundschule willkommen heißen! Darauf haben wir uns schon ganz lange gefreut.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen haben wir drei einzelne Feiern veranstaltet. Eure Eltern und Geschwister durften dabei sein und euch begleiten.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Turnhalle, haben wir euch einen kleinen Film gezeigt, damit ihr auch einmal die anderen Schülerinnen und Schüler sehen konntet.

Die Lehrkräfte der Grundschule Glandorf haben euch dann noch gute Wünsche mit auf den Weg gegeben, ehe es danach ein erstes Zusammenkommen mit der Klassenlehrkraft gab.

Gemeinsam seid ihr dann in die erste Schulstunde gestartet.

Eure Familien wurden dann auf dem Schulhof vom Förderverein versorgt. Herr Nüvemann und Herr Switalla vom Förderverein haben euren Eltern den Verein vorgestellt und so hatten alle die Möglichkeit locker ins Gespräch zu kommen.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein und den fleißigen Helfern!