18.11.2019

Heute fand die Vorstellung der Sternsingeraktion durch Frau Triphaus statt. In der Aula trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Glandorf und schauten den Film der Sternsingeraktion an. Im Anschluss hatten die Kinder Zeit ihre Fragen zu stellen und alles zu erfahren, was Frau Triphaus darüber weiß.

08.11.2019

Der November hat damit begonnen, dass am 01.11. alle Schülerinnen und Schüler für den Weihnachtsmarkt an der Windmühle gebastelt haben. Dort wird der Förderverein wieder mit einem Stand vertreten sein und da dieses Jahr der Markt zum ersten Mal zwei Tage stattfinden wird, wurde einiges gebastelt. Der Förderverein wird am 22.11. in der Küche der LuWi die Köstlichkeiten im Glas herstellen und wäre über Unterstützung dankbar. Wer also an dem Abend Lust und Zeit mitzuhelfen, soll sich bitte an Markus Puke wenden.

Seit gestern läuft wieder das Musikprojekt der vierten Klassen mit der Blaskapelle Schwege. Jeden Donnerstag bis zum 12.12. lernen die Viertklässler nun ein Instrument näher kennen und üben etwas für den musikalischen Adventszauber am 12.12. ab 17.30 Uhr in unserer Aula ein.

 

 

 

An diesem Abend wird die Blaskapelle Schwege gemeinsam mit den Kindern etwas vorführen und selbst noch etwas von ihrem Repertoire zum Besten geben. Ebenso wird es sich der Chor der Grundschule unter der Leitung von Frau Meyer nicht nehmen lassen auch etwas beizusteuern.

Der Förderverein wird an diesem Abend die Bewirtung übernehmen und es werden von den Schülerinnen und Schülern auch Plätzchen verkauft. Da bei uns jedes Jahr das traditionelle Plätzchenbacken stattfindet, bitten wir darum, dass jede Klasse bitte einen Plätzchenteig mehr mitbringt, so dass wir die daraus gebackenen Plätzchen am 12.12. verkaufen können.