Am Mittwoch, den 24.4.2024 nahmen die Schüler*innen der 4. Klasse am Vorlesewettbewerb teil. Dabei wurde zunächst der/die Klassensieger*in bestimmt und anschließend die Schulsiegerin ermittelt.

Die Schüler*innen der 4. Klassen durften eine Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Dabei hörten die Mitschüler*innen Geschichten über Freundschaften, Pferde, Fußball und noch vieles mehr. Die Gewinner*innen durften dann in der Aula noch einmal ihren Lesetext dem ganzen Jahrgang präsentieren. Anschließend wurde noch ein unbekannter Text vorgelesen. Schulsiegerin wurde dabei Johanna Kaperschmidt aus der 4b. Herzlichen Glückwunsch! Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Huil wird Johanna am Freitag, den 3.5.2024 zum Gymnasium Bad Iburg fahren und dort auf die Schulsieger*innen der anderen Schulen treffen. Wir wünschen Johanna viel Erfolg und viel Freude beim Lesen!